Persönliches

WM 2015 Kniebeuge 345kg
WM 2015 Kniebeuge 345kg
 

Über mich:

  • Mike Schollbach
  • 37 Jahre alt
  • Staat. gepr. Techniker Mechatronik
  • Referent Kraftdreikampf im Hessischen Athleten Verband
  • Wettkämpfe seit 1998
  • Training seit 1994
  • Landestrainer des Landes Hessen

Sportliche Ausbildung:

  • Fitnesstrainer C- Lizenz
  • Fitnesstrainer B- Lizenz
  • Leistungssport C- Lizenz des BVDK

 

 

 

Bestleistungen:

Fotograf: Myrco Griesch (Pixelschnitzer)
Fotograf: Myrco Griesch (Pixelschnitzer)

 

  • Kniebeuge 352,5kg (260kg RAW)
  • Bankdrücken 250kg (190kg RAW)
  • Kreuzheben 315kg (300kg RAW)
  • Total 900kg 541 Wilks Punkte (742,5kg RAW 446 Wilks Punkte)

 

 

 

 

 

DMM 2016 die besten Versuche Kniebeuge: 352,5kg Bankdrücken 250kg Kreuzheben: 292,5kg Total 895kg @100kg

DM KDK RAW im BVDK die besten Versuche Kniebeuge: 260kg Bankdrücken 190kg Kreuzheben: 292,5kg Total 742,5kg @103,6kg

Meine neusten Instagram Bilder

 

Mein Wissen

 

Woher habe ich mein Wissen? Das ist eigentlich ganz einfach. Ich mache Kraftsport nun schon seit 1994, also seit dem ich 13 Jahre alt bin.

Mein Jugendtrainer Horst Appel hat mich viele Jahre gefördert und trainiert. Und da ich von Natur aus ein wissbegieriger Mensch bin, habe ich mich natürlich immer mehr mit der Materie auseinander gesetzt und mich dann mehr oder weniger erfolgreich selbst trainiert.

2013 habe ich es dann irgendwann in den deutschen Nationalkader des BVDK geschafft. Von da an wurde ich dann von dem ehmaligen Bundestrainer des BVDK Francesco Virzi betreut und trainiert.

Von ihm habe ich in der Zeit bis heute sehr viel lernen können. Seit nun knapp sieben Jahren trainiere ich erfolgreich viele Athleten aus ganz Deutschland

Des weiteren bin ich seit Anfang 2017 dabei, alle Trainerscheine im Bereich Fitness, Gewichtheben und Kraftdreikampf zu machen.

Fazit: Es gehört schon einiges an Enthusiasmus, Engagement, Wissen in Praxis und Theorie und Übung dazu um andere Athleten erfolgreich zu trainieren! Von selbst wird das nichts!