Mike Schollbach

Mike Schollbach 300kg Kreuzheben bei DM 2019

Über mich

  • Mike Schollbach, 41 Jahre alt
  • Referent Kraftdreikampf im Hessischen Athleten Verband
  • Powerlifting Wettkämpfe seit 1998, Training seit 1994
  • Landestrainer des Landes Hessen

Powerlifting Ausbildung

  • Fitnesstrainer C-Lizenz
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Leistungssport C-Lizenz des BVDK im Powerlifting
  • Mehrere Weiterbildungen im Bereich Powerlifting

Bestleistungen

Mike Schollbach 367,5kg Kniebeuge bei WM in Orlando 2016

  • Kniebeuge 352,5kg (260kg RAW)
  • Bankdrücken 250kg (190kg RAW)
  • Kreuzheben 315kg (300kg RAW)
  • Total 900kg 541 Wilks Punkte (742,5kg RAW 446 Wilks Punkte)

Meine Powerlifting-Erfahrung

Ich bin seit 1994 im Powerlifting aktiv, seit ich 13 Jahre alt bin. Mein Jugendtrainer Horst Appel hat mich in den Anfängen unterstützt und trainiert und durch meine natürliche Neugier habe ich mich immer weiter mit dem Sport beschäftigt und mich schließlich erfolgreich selbst trainiert.

2013 schaffte ich den Einzug in den deutschen Nationalkader des BVDK und wurde seitdem von dem ehemaligen Bundestrainer Francesco Virzi betreut und trainiert. In den letzten neun Jahren habe ich erfolgreich viele Powerlifter aus ganz Deutschland trainiert.

Fazit: Um andere Powerlifter erfolgreich zu trainieren, benötigt man Leidenschaft, Hingabe, fundiertes Wissen und viel Erfahrung. Ohne harte Arbeit und ständige Verbesserung wird man nicht erfolgreich sein!


DMM 2016 die besten Versuche Kniebeuge: 352,5kg Bankdrücken 250kg Kreuzheben: 292,5kg Total 895kg @100kg


DM KDK RAW im BVDK die besten Versuche Kniebeuge: 260kg Bankdrücken 190kg Kreuzheben: 292,5kg Total 742,5kg @103,6kg


Meine neusten Instagram Bilder